Seat Exeo / Rat und Tat / Pflegen und Reinigen. Grundsätzliches
Regelmäßiges Waschen und Pflegen erhält den Wert des Fahrzeugs.
Regelmäßige Pflege
Regelmäßige und sachkundige Pflege dient der Werterhaltung Ihres Fahrzeuges. Sie kann eine der Voraussetzungen für die Anerkennung von Garantieansprüchen bei Korrosionsschäden und Lackmängeln an der Karosserie sein. Der beste Schutz des Fahrzeuges vor schädlichen Umwelteinflüssen ist häufiges Waschen und regelmäßige Wartung. Je länger Insektenrückstände, Vogelkot, Baumharze, Straßen- und Industriestaub, Teer, Rußpartikel, Streusalze und andere aggressive Ablagerungen auf der Fahrzeugoberfläche haften bleiben, desto nachhaltiger ist ihre zerstörende Wirkung. Hohe Temperaturen, wie sie z.B. durch intensive Sonneneinstrahlung entstehen, verstärken die ätzende Wirkung. Nach dem Ende der winterlichen Streuperiode sollte unbedingt auch die Unterseite des Fahrzeuges gründlich gewaschen werden.
Pflegemittel
Die erforderlichen Pflegemittel sind beim Fachbetrieb erhältlich. Bitte bewahren Sie die Packungsbeilagen der Pflegemittel solange auf, bis Sie die Pflegemittel aufgebraucht haben.
ACHTUNG
VORSICHT
Versuchen Sie auf keinen Fall, Schmutz, Schlamm oder Staub zu entfernen, wenn die Fahrzeugoberfläche trocken ist. Verwenden Sie dazu auch keinen trockenen Lappen oder Schwamm, da Sie sonst die Lackierung oder die Scheiben Ihres Fahrzeuges beschädigen können. Weichen Sie den Schmutz, Schlamm oder Staub mit reichlich Wasser auf.
Umwelthinweis
Fahrzeugpflege außen. Automatische Waschanlage. Waschen von Hand. Waschen mit Hochdruckreiniger. Fahrzeuglack konservieren
Fahrzeugpflege außen. Fahrzeuglack polieren. Kunststoffteile pflegen. Scheiben und Außenspiegel reinigen. Gummidichtungen pflegen
Fahrzeugpflege außen. Stahlfelgen. Leichtmetallfelgen. Unterbodenschutz. Motorraum reinigen
Citroën DS5. Einschalten der Zündung (ohne Starten). Diebstahlsicherung
Einschalten der Zündung (ohne Starten)
Mit dem elektronischen Schlüssel im Zündschloss bzw. dem Schlüssel des Keyless-Systems
im Fahrzeuginnenraum, kann durch Betätigen der Taste "START/STOP", ohne Betätigung
der Pedale, die Zündung eingeschaltet werden
Drücken Sie die Taste "START/ STOP", das Kombiinstrument wird eingeschaltet,
aber der Motor nicht gestartet.